Allgemein

Energiekosten senken – Kann ich das auch? | Vortrag mit Fachmesse

Seit das Gebäudeenergiegesetz monatelang für kontroverse Schlagzeilen sorgte, ehe es nun in abgespeckter Version beschlossen wurde, herrscht Verunsicherung, insbesondere für Eigenheimbesitzer. Dabei gibt es gerade für sie derzeit viele Fördermöglichkeiten, um ihr Heim energetisch zukunftsfest zu machen.

Weiterlesen »

Interessante Erkenntnisse aus unserer Veranstaltung „Barsbüttel mit dem Rad – Augen zu und durch?“

Schmale Radwege und zu wenig Sicherheit: Die Mehrheit der Kommunen in Stormarn schnitt im Fahrradklima-Test 2022 des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) schlecht ab. Auch Barsbüttel erhielt im Schnitt nur ein ausreichend, die Note 4,1.

Mehr als ein „ausreichend“ gab es auch nicht von Youtuber Daniel Pieper, besser bekannt als „Fahradstadt HH?!“, bei der Vorstellung seiner Videoanalyse von 48-Kilometern Radweg in den vier Barsbütteler Ortsteilen am vergangenen Freitag im Bürgerhaus.

Weiterlesen »