Stamis Vitanos der Firma Vistacon Energietechnik lächelt in die Kamera. Er trägt einen rosafarbenen Hoodie mit der Aufschrift: "Umwelt schützen, Weltretter werden, Frieden sichern"

Grüne Info-Veranstaltung: Energiesparen, kann ich das auch?

Ein kleiner Rückblick auf unsere Veranstaltung vom 06. Oktober 2023

Fossiles Heizen wird viel zu teuer und die Sonne schickt uns täglich das fünf- bis zehnfache dessen an Energie herunter was wir brauchen, meint Stamos Vitanos, Gründer des Bielefelder Unternehmen Vistacon Energietechnik. Der Energieexperte weiß wovon er spricht. Er hilft seinen Kunden seit 15 Jahren die Umwelt zu schützen und dabei Energiekosten zu sparen. Vitanos rechnete im Barsbütteler Rathaus auf Einladung unseres Grünen Ortsverbandes eindrucksvoll und detailreich vor, wie Hauseigentümer mit Solarenergie und einer Heizsystemoptimierung bis zu 40 Prozent der Heizkosten sparen und dabei das Klima schonen können. Sein Favorit: Die Kombination aus Solarheizung, Solarstrom und einem Heizsystem mit Holzpellets aus Abfällen der heimischen Holzverarbeitung.

Energiexperte Stamos Vitanos während seines Vortrags
Stamos Vitanos von Vistacon Energietechnik © Barbara Moszczynski

Rund 40 Zuhörer kamen zu dem Vortrag, diskutierten angeregt mit dem Referenten und informierten sich anschließend bei den teilnehmenden Fachfirmen Sol Solution, Michael Atzert Sanitär & Heizungsbau, Energiesparhaus Bergedorf und der Hamburger Sparkasse.

Angela Tsagkalidis, Stamos Vitanos und Vertreter der teilnehmenden Fachfirmen Sol Solution, Michael Atzert Sanitär & Heizungsbau, Energiesparhaus Bergedorf und der Hamburger Sparkasse im Flur vor dem Rathaussaal, das Plakat der Veranstaltung vor sich gestellt.
Angela Tsagkalidis, Stamos Vitanos und Vertreter der teilnehmenden Fachfirmen Sol Solution, Michael Atzert Sanitär & Heizungsbau, Energiesparhaus Bergedorf und der Hamburger Sparkasse © Barbara Moszczynski

Verwandte Artikel