Angela Tsagkadilis, Johannes Schenk, Christian Naterski (v.l.n.r.)

Energiekosten senken – Kann ich das auch? | Vortrag mit Fachmesse

Die Veranstaltung „Photovoltaik – Kann ich das auch?“ füllte im Frühjahr den Rathaussaal – etwa 150 Menschen kamen zum Fachvortrag, den die Barsbütteler Grünen organisiert hatten.

Das Thema des nächsten Grünen Infoabends heißt „Energiekosten senken – Kann ich das auch?

Eine Frage, die sich angesichts der bevorstehenden kalten Jahreszeit jetzt wieder viele Menschen stellen. Seit das Gebäudeenergiegesetz monatelang für kontroverse Schlagzeilen sorgte, ehe es nun in abgespeckter Version beschlossen wurde, herrscht Verunsicherung, insbesondere für Eigenheimbesitzer. Dabei gibt es gerade für sie derzeit viele Fördermöglichkeiten, um ihr Heim energetisch zukunftsfest zu machen.

Stamis Vitanos, Installateur, Heizungsbauer und Elektrotechnikmeister weiß, wie das geht und hat 25 Jahre Erfahrung im Bereich erneuerbare Energien. Der Experte wird am Freitag, 6. Oktober, ab 18 Uhr im Barsbütteler Rathaussaal erklären, welche Techniken heute verfügbar sind, was sie kosten und wieviel man damit sparen kann. Es geht um Heizungsoptimierung, Heizungserneuerung, Solarthermie, Photovoltaik, Wärmepumpen und Hybridheizungen in Theorie und Praxis. Nach dem Vortrag haben die Besucher außerdem die Möglichkeit mit lokalen Firmen vom Fach ins Gespräch zu kommen, beispielsweise Michael Atzert, Heizungsbau und Sanitär, die Hamburger Sparkasse, Energieberater Stephan Thies und Sol Solution.

Barsbütteler Firmen, die sich ebenfalls auf der Veranstaltung präsentieren wollen, können sich noch an die Fraktionsvorsitzende Angela Tsagkalidis wenden (angelatsagkalidisgruene@gmx.de)

Verwandte Artikel